Euerbacher Str. 17-23

Die 39 Wohneinheiten in der Euerbacher Straße 17-23 befanden sich bezüglich der Warmwasser- und Heizungsversorgung noch auf dem Stand des Errichtungsjahres 1963. Dies soll nun innerhalb eines Jahres geändert werden. Den Anfang machte, von Februar bis Mai 2020, die Warmwasserversorgung. Es wurden neue Elektroboiler in jeder Wohnung angebracht. Seit April 2020 bis ca. Oktober 2020 wird nun auch die alte Heizung auf eine zentrale Fernwärmeversorgung umgestellt. Hierfür wird eine neue, energiesparende Zentralheizung mit Fernwämeanschluss eingebaut. Darüber hinaus werden neue Plattenheizkörper mit energiesparnden Thermostatventilen in jede Wohnung eingesetzt. Die alten Gasleitungen und Gaseinzelgeräte oder Kohleöfen wurden demontiert. Aber auch Instandhaltungsmaßnahmen, wie Anpassungsarbeiten im Bereich der Böden, der Wände und der Decken wurden vorgenommen.

Die modernisierten Wohnungen wurden von frei finanzierten in öffentlich geförderten Wohnraum umgewandelt, wodurch jeder Neubezieher einen Wohnberechtigungsschein vorweisen können muss.