Max-Kaiser-Str. 17

Ende März 2020 war es soweit, die Modernisierungsarbeiten des 1969 erbauten, 8 geschossigen Gebäudes in der Max-Kaiser-Str. 17, waren nach ca. 1,5 Jahren abgeschlossen. Durch die Veränderung des Grundrisses der 42 Wohneinheiten war es möglich, einen modernen und zeitgemäßen Wohnungszuschnitt zu erzielen. Alle Wohnungen sind nun, dank einer neuen Rampenerschließung und der Erneuerung der Aufzugsanlage, barrierefrei zugänglich. Die Balkone wurden verglast, wodurch in allen Wohnungen windgeschützte Loggien entstanden. Durch das anbringen eines mineralischen Wärmedämmverbundsystems an der Fassade, einer Wärmedämmung des Flachdachs und der Kellerdecken, wurde auch bei diesem Objekt ein KfW-Effizienzhaus 55 Standard erreicht. Ebenso wurde der Außenbereich mittels erneuerter Zugangswege und Garagenbereiche neu gestaltet. Es wurden zusätzliche Stellplätze und verschließbare Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder und Müllhäuser geschaffen.